Dirt Master 2012/ Winterberg

Posted on Posted in Events

Sechstes iXS Dirt Masters Freeride Festival begeisterte 35.000 Zuschauer
Die Messlatte lag hoch und doch haben die Veranstalter es geschafft, noch „Einen drauf“ zu setzen. Spitzensport, Konzerte, Messe und fast durchgehend Sonnenschein zogen weit über 35.000 Zuschauer und 1800 Fahrer aus 20 Nationen zum iXS Dirt Masters Festival nach Winterberg. Höhepunkt war die Red Bull Bergline am Samstagabend.Schon der Donnerstag war sehr gut besucht. Hoch motiviert starteten beim iXS Rookies Cup diejenigen Amateure ab 11 Jahre, die es geschafft hatten, einen der begehrten Startplätze zu bekommen. 300 Fahrer aus acht verschiedenen Nationen waren für das Rennen des Downhill-Nachwuchscups gemeldet, darunter zahlreiche Talente, die kurz vor dem Sprung in die Profiliga stehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *